Gästebuch

POSTKASTEN_1_

Free Counter 

Unser Verein
Platz3

Unser Klubgelände befindet sich in 41542 Dormagen

Stüttger Weg Tel.02133-70357

 

Ein wenig zu unserer Vereinsgeschichte

Die Ortsgruppe Grevenbroich wurde 1979 gegründet. 1998 gab es in Anlehnung an den Standort des Übungsgeländes eine Namenserweiterung um den Namen 'Dormagen'.

Aber kommen wir noch einmal auf die Gründung zu sprechen. Hundeübungsplatz am Silbersee, Gemarkung Nievenheim, Flur 21 gepachtet von der Eigentümerin RWE ab September 1980. Im Jahre 1981 wurde das heutige Clubhaus errichtet.

1995 konnten wir das Übungsgelände erweitern. Ab 1998 trägt nun die Ortsgruppe den Namen OG Dormagen Grevenbroich. Zur Zeit haben wir ca.70 Mitglieder.

In unserem Verein finden sich alle Schnauzer und Pinscherrassen wieder. Die Interessen unserer Mitglieder sind vielfältig. Vom gemütlichen Kaffeeklatsch über Wanderungen zu hoch sportlichen Leistungen. In der OG sind Aussteller wie Sportler gleichermaßen erfolgreich. Sowohl mit In- und Auslandserfolgen bei Ausstellungen, wie auch mit der erfolgreichen Teilnahme an überregionalen Prüfungen können unsere Mitglieder aufwarten.

Getreu dem Motto, es muß sich etwas bewegen, werden zahlreiche Veranstaltung von unserem Verein durchgeführt, die da sind: regelmäßiges Üben ( 2 x pro Woche ), eine Ausstellung, zwischen 3+5 Leistungsprüfungen pro Jahr, Wandertag, Sommerfest, bisweilen eine Nachtübung und zum Jahresabschluss eine Weihnachtsfeier. Dies alles ist über die Jahre gewachsen und uns sehr wichtig. Leute die ebenso viel Spaß an unserem schönen Hobby haben sind uns immer willkommen.